Friede Freude Eierkuchen

Friede Freude Eierkuchen

Leider gibt es nach wie vor Prediger und Evangelisten die erzählen, sobald man sich für Jesus entschieden hätte würde alles gut, alle Probleme, Süchte, Krankheiten etc. würden wie durch Zauberei verschwinden, und nie wieder auftauchen. Wenn ich mir die Bibel durchlese ist das totaler Blödsinn, Jesus hat an keiner Stelle gesagt das wir keine Probleme mehr haben werden, nur das er mit uns durch diese schweren Zeiten gehen wird. Er hat uns sogar Prophezeit das wir einige Probleme erst dadurch bekommen das wir Christen werden ( Mt 10,16 und 10,34). Ich halte solche Predigten nicht nur für falsch, sie sind schlichtweg gefährlich, zum einen sorgen sie dafür das Junge Christen ahnungslos ins offene Messer laufen, und zum anderen sorgen sie dafür das sich die Christen, die bemerken das sie Schwierigkeiten bekommen, zusätzlich an sich selbst Zweifeln, denn, wenn sie richtige Christen wären hätten sie ja keine Probleme. Ich denke die Prediger die solches erzählen, sollten noch einmal die Bibel lesen und dann die Wahrheit Predigen; und den Christen anstatt Probleme zu verleugnen, erzählen wie man sie mit Jesus überwindet. Wir sind nun mal in einer Ge-fallenen Welt unterwegs in der der Feind Macht hat, und er setzt diese Macht gegen uns ein. Ich will nie-mandem Angst machen, der Fei9nd so mächtig er auch sein mag, wird immer verlieren wenn wir uns hinter Jesus stellen, aber ich möchte verhindern, dass ihr, sozusagen, in Badeklamotten ins Kriegsgebiet mar-schiert. Das Leben als Christ ist nicht leicht, aber es lohnt sich, denn am ende wird es für uns wirklich Friede Freude Eierkuchen sein.
      Christentum und Jesus sind nicht mein Hobby, sondern meine Lebensaufgabe